Yvonne Meyer (HH, HB)

„Worte sind Melodien des Herzens“

Worte übermitteln Gedanken, übermitteln Gefühle, hauchen besonderen Momenten Leben ein. Sie lassen das Herz sprechen.

Mein Name ist Yvonne,  ich bin 1989 in Rotenburg (Wümme) geboren und aufgewachsen als Mädel vom Lande in einem idyllischen Dorf. Dort, wo die Uhren noch langsamer gehen und jeder jeden kennt. Ich liebe die Nähe und Entschleunigung, die einem das Landleben bietet, weiß aber auch die Anonymität und das Aktive der Stadt zu schätzen.

Eine Ausbildung zur Bürokauffrau in der Versicherungsbranche absolviert, habe ich sehr bald die Initiative ergriffen und ins Backoffice Immobilie gewechselt. Hat mir doch jede Menge Abwechslung und der direkte Kontakt zu Menschen gefehlt.

Ab da war und ist auch heute noch kein Tag wie der andere: als gute Seele des Hauses empfange ich Gäste, korrespondiere via E-Mail und Telefon und bringe meine Liebe fürs Schreiben in die Exposégestaltung ein.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie oder Freunden, lese viel, schreibe im Poetry Slam-Stil und lerne gerne neue Länder und Kulturen kennen.

Meine Familie ist mir das Wichtigste im Leben, mussten wir schon früh schwierige Zeiten miteinander durchstehen, was uns sehr zusammengeschweißt hat. Die Familie ist das größte Gut und das schönste Geschenk.  Man wächst durch sie, sie stärkt einen und ist immer da. Einer der bedeutendsten Momente im Leben zweier Liebenden: wenn aus Liebe Leben wird. Für Euch als Eltern ein Glücksmoment. Wie viel Glück muss dann erst Euer Nachwuchs haben? Ist er doch beschenkt mit Familie und Freunden, die ihn sein Leben lang begleiten. Als freie Rednerin möchte ich Euren kleinen Schatz herzlich willkommen heißen und ein unvergessliches Fest bereiten.

Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?

Das Reiseziel meiner Kindheit heißt Italien. Hier habe ich viele schöne Momente mit der Familie erleben dürfen und auch heute übt das Land noch einen Zauber auf mich aus. Eine besondere Verbindung habe ich auch in die Niederlande. Ich liebe die Herzlichkeit und den romantischen Charme, den man in vielen Orten findet. Egal, wo man auf der Welt hinreist: es gibt so viel zu entdecken.

Was ist dir besonders wichtig im Leben?

Eine liebende Familie und gute Freundschaften im Rücken zu wissen, gesegnet zu sein mit Gesundheit und nie aufzuhören zu träumen, ist für mich das größte Glück.

Was macht dir an der Arbeit als freie Rednerin besonders viel Freude?

Die Liebe ist das wohl schönste und intimste Gefühl, was man einander schenken kann. Diesen besonderen Moment, wenn aus einem „ich“ ein „wir“ wird, als Trauung oder Willkommensfest, möchte ich begleiten und durch meine Worte noch greifbarer und unvergesslich machen.

Was inspiriert dich beim Schreiben einer Willkommensrede?

Der Rückblick auf die Kennenlerngespräche, die erfüllt waren von liebevollen Blicken und zärtlichen Gesten, die Eure besondere Bindung auf einzigartige Weise übermittelt haben und der Blick in die Zukunft: Euer großer Tag wird Gesprächsthema sein.

Drei Wörter, mit denen du dich beschreiben würdest.

Herzlich – unverfälscht – nah