Juliane Schrön (B, P, LDS, TF, LOS, SPN, CB, OHV)

Zu meiner Person

Ich bin Juliane, Jahrgang 1990. Geboren und aufgewachsen in einer Kleinstadt, in der Nähe des wunderschönen Spreewalds. Gemeinsam mit meinem Lebenspartner und unserer Tochter, lebe ich mittlerweile in Berlin.

Neben dem wunderbaren Beruf der freien Rednerin, arbeite ich auch noch in der Tourismusbranche. Ich bin gelernte Luftverkehrskauffrau, war aber auch schon für eine Reederei mehrere Monate auf hoher See unterwegs. Dabei lernte ich nicht nur die Welt, sondern auch viele verschiedene Menschen, aus den unterschiedlichsten Nationen und ihre Geschichten kennen. Dies war eine sehr besondere und schöne Zeit.

Durch meine kommunikative und offene Art, fällt es mir leicht auf andere Menschen zuzugehen. Mit der Ausbildung zur freien Trau-und Taufrednerin, habe ich mir einen Traum erfüllt. Das schönste an diesem Beruf ist, andere Menschen glücklich zu machen und glücklich zu sehen.

Meine Rolle als freie Rednerin

Das Gefühl, wenn man zum ersten Mal sein Kind in den Armen hält, ist einfach unbeschreiblich. Es folgen die ersten Tage und Wochen des Kennenlernens und des Ankommens, viele schlaflose Nächte aber auch so viele wunderschöne Glücksmomente.

Gerade die ersten Monate sind so spannend, aufregend und wichtig. Lasst uns diese wunderbare und faszinierende Zeit feiern und euer Kind mit einem einzigartigem Willkommensfest auf dieser Welt begrüßen.

Aus euren liebevollen Erzählungen und Erinnerungen und meiner individuellen und auf euch abgestimmten Rede, werden wir diesen Tag zu einem ganz besonderen machen.

Ich freue mich auf euch!

Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?

Reisen tue ich sehr viel. Egal ob Städtetrip, Berge oder Meer, es gibt so viele tolle Ecken auf unserer Erde zu entdecken und ich bin sehr dankbar, dass ich auch schon viel von der Welt gesehen habe. Am liebsten jedoch, bin ich am Meer.

Was ist dir besonders wichtig im Leben?

Wenn es meiner Familie und meinen Freunden gut geht und sie glücklich sind, bin ich es auch.

Was macht dir an der Arbeit als freie Rednerin besonders viel Freude?

Mich faszinieren Menschen und ihre Geschichten.

Ich finde es wahnsinnig spannend, immer wieder auf eine neue Reise mitgenommen zu werden, dabei berührende, sowie lustige Anekdoten zu hören und diese dann mit meinen liebevollen gewählten Worten in eine ganz persönliche und individuelle Rede einfließen zu lassen.

Was inspiriert dich beim Schreiben einer Willkommensrede?

Die Vorfreude auf den großen Tag. Bereits beim Intensivgespräch bekomme ich die ersten Ideen, wie ich die persönlichen Momente und Erinnerungen mit den richtigen Worten, Zitaten oder Gedichten in meine Rede einbetten und damit nicht nur das Brautpaar oder die Eltern, sondern auch die Gäste verzaubern werde.

Drei Wörter, mit denen du dich beschreiben würdest.

kommunikativ, humorvoll, ehrlich