Nina Badelt (MA)

Zu meiner Person

Mein Name ist Nina, ich bin 1979 geboren, habe BWL studiert und lebe mit meiner Tochter und meinem Hund und Freund in Mannheim.

In meinem bisherigen Beruf geht im Sales und Marketing geht es mir gut. Meine Seele will allerdings noch etwas anderes: Schreiben. Menschen mit Worten verzaubern. Botschaften übermitteln. Deshalb schreibe ich Bücher, für Erwachsenen und für Kinder. Drei davon wurden bereits veröffentlicht.

Durch meine Offenheit und Neugier fällt es mir leicht, die Geschichten von Menschen zu entdecken und in meinen Worten wiederzugeben. Dies hilft mir natürlich im Vertrieb und Marketing, und auch beim Bücher schreiben, aber auch dabei, Brautpaare und Taufeltern glücklich zu machen.

Meine Rolle als freie Rednerin

Freie Taufen bedeuten ein Willkommenheißen eines Kindes im Leben.

Heute, wo viele Menschen nicht mehr an die Kirche glauben, fehlt es Eltern an Symbolen und Ritualen für eine Taufe. Wie kann ich meinem Kind beim Start ins Leben wirklich etwas mitgeben? Wie kann ich seine Geburt angemessen mit Freunden und Verwandten feiern?

Bei der Antwort auf diese Frage kann ich unterstützen. Wir finden gemeinsam Worte, Gesten und Rituale, die ihr euch für Euer Kind wünscht, und mit denen ihr euch Eure freie Taufe vorstellen könnt. Ich werde dafür sorgen, dass sie wundervoll wird, und alle Anwesenden bewegt.

Habt ihr Lust, mich bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen?

Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?

Ich liebe die Sonne. Das Meer gibt mir Sehnsucht und Kraft. Strände, ob Nordsee, Südeuropa, oder in
der Dominikanischen Republik – sammle ich in meinem Herzen und auf Fotos. Aber ich bin auch
heimatverbunden, weshalb ich ein Buch über meine Heimat geschrieben habe: „Glücksorte in
Mannheim“.

 

Was ist dir besonders wichtig im Leben?

Ich liebe meine Familie, meinen Hund Lola und meine Freunde über alles. Beim Sport tanke ich
mentale und körperliche Kraft, die ich dann gern zu Papier bringe.

Was macht dir an der Arbeit als freie Rednerin besonders viel Freude?

Meine Bücher, die sich alle um das Thema Glück drehen, habe ich oft öffentlich vorgelesen, und
dabei auch die Leidenschaft für öffentliches Reden entdeckt. Mit geschriebenen wie gesprochenen
Worten wundervolle Welten in den Köpfen von Meschen erschaffen und Menschen damit glücklich
zu machen mit Worten –das ist es was ich liebe.

Was inspiriert dich beim Schreiben einer Willkommensrede?

– Details, die man oft überhört
-wie die Eltern selbst Gefühle im Gespräch (wieder)entdecken – sooo romantisch.

Drei Wörter, mit denen du dich beschreiben würdest.

-kreativ
-neugierig
-wortgewandt