• Freie-Rednerin-Birgit-Edelhoff-Profilbild-NEU

Birgit Edelhoff (MS, BI, DO, HAM)

Zu meiner Person

Mein Name ist Birgit, Jahrgang 1985, und liebe es, mit Worten zu begeistern. Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern lebe ich in Warendorf im Münsterland. Unsere Kinder stehen an erster Stelle in unserem Leben, denn Kinder sind das Wundervollste der Welt.

Meine Herzensmenschen beschreiben mich als warmherzig, offen, mitfühlend und flexibel. Ich bin sehr empathisch, sehe das Positive in jeder Person und finde eine Lösung für jedes Problem.

Die Rolle der Kinder in meinem Leben

Schon von klein auf war ich immer ein „Kindermagnet“ und habe mich immer von ihnen inspirieren lassen. Daher habe ich Pädagogik studiert und arbeite heute hauptberuflich mit Jugendlichen. In meinem Job habe ich mit vielen unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten zu tun. Jeder erzählt seine eigene Geschichte und macht das Leben bunter. Genauso bereichert jedes neue Kind die Familie. Um den neuen Erdenbewohner zu begrüßen, ist es eine tolle Geste dem Neugeborenen ein schönes Willkommensfest zu bereiten. Für diese besondere Zeremonie bringe ich ganz viel Einfühlungsvermögen, Kreativität und Freude mit.

Meine Rolle als freie Rednerin

Als eure freie Rednerin trage ich eine besondere Verantwortung und möchte euren besonderen Tag noch schöner machen. Für mich ist es sehr spannend, die Vielschichtigkeit jeder einzelnen Familie zu erkennen, in emotionale Worte zu verpacken und allen damit eine große Freude zu machen. Jeder soll durch meine Reden im Herzen berührt werden, die Liebe soll von allen gespürt werden. Euer Kind soll im familiären und privaten Kreise herzlich aufgenommen werden und steht im Mittelpunkt der Familie – diese unvergesslichen Momente berühren und begeistern mich jedes Mal aufs Neue.

Ich freue mich, wenn wir uns in einem unverbindlichen Gespräch kennenlernen und ich eure Ideen und Vorstellungen für eine freie Taufe oder ein Willkommensfest für alle unvergesslich machen darf.

Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?

Die Welt ist schön und daher habe ich schon 4 Kontinente bereist. Jeder Ort und jede Kultur ist einzigartig und spannend. Am meisten fasziniert haben mich Bali und Australien. Mit meiner Familie reise ich jedoch am liebsten an die Nordsee oder nach Österreich.

 

Was ist dir besonders wichtig im Leben?

Meine Familie, mein Mann und vor allem meine beiden Kinder, Freunde und die Freiheit, das Leben so zu gestalten wie ich es möchte.

Was macht dir an der Arbeit als freie Rednerin besonders viel Freude?

Ich liebe es, die Menschen mit Worten zu begeistern und dabei in glückliche und lachende Gesichter zu blicken. Jedes Paar und jedes Kind ist einzigartig, mit allen Höhen und Tiefen, und diese unterschiedlichen Geschichten möchte ich mit Euch erleben!

Was inspiriert dich beim Schreiben einer Willkommensrede?

…sind die Geschichten des Lebens, die mir anvertraut werden. Es ist toll die in den Gesprächen gefühlte Liebe und die Emotionen gedanklich einzufangen, in Worte zu verpacken und daraus besondere Momente zu kreieren.

Drei Wörter, mit denen du dich beschreiben würdest.

Warmherzig, offen, mitfühlend, flexibel, engagiert