Alisa Miller (M)

Zu meiner Person

Ich bin Alisa, geboren 1990 im schönen München, wohin ich nach einer Kindheit auf dem Land im Jahr 2006 wieder zurückgekehrt bin. Ich beschreibe mich selbst als offen, naturverbunden und sehr aktiv. Ich bin ein absoluter Familienmensch und genieße die Zeit mit meinen Liebsten in vollen Zügen. Aus meiner eigenen Geschichte heraus weiß ich, wie wertvoll eine schöne Willkommenszeremonie für einen neuen Erdenbürger und seine Familie ist.

Ich bin damals in einem kleinen bayrischen Dorf getauft worden, allerdings wollten meine Eltern- für die damalige Zeit und Umgebung sehr unkonventionell- , dass ich alt genug bin, um meine Taufe bewusst und aktiv miterleben zu können.

Meine Rolle als freie Rednerin

Seit der Taufe meiner Nichte und meines Neffen bin ich selbst stolze Patin und durfte auch Erfahrungen auf der anderen Seite sammeln. Für mich war das vor allem eine wunderbare Möglichkeit auf familiärer Ebene noch enger zusammen zu wachsen und die Kleinsten in einen harmonischen Start ins Leben zu begleiten.

Eine freie Taufe bietet für mich eine wunderschöne Möglichkeit einen solchen Start auf zeremonieller Ebene zu gestalten und gebührend zu feiern.

Ich würde mich sehr freuen Euch und Euren kleinen Menschen mit viel Einfühlungsvermögen ein tolles, emotionales Willkommensfest zu bereiten und dadurch Teil Eures Glücksmoments zu werden!

Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?

Ich liebe Abenteuer! Wenn es mich in die Ferne zieht, dann meist mit dem Rucksack und ohne viel Planung im Voraus. Auf diese Weise konnte ich 2017 acht Monate lang Asien und Afrika bereisen und habe unfassbar tolle Erinnerungen und Momente gesammelt… Ein großes Highlight war für mich die Besteigung des Kilimanjaro.

Was ist dir besonders wichtig im Leben?

Wenn ich neben dem Reisen drei Dingen nennen müsste, die in meinem Leben eine zentrale Rolle spielen, sind es meine Familie, Freunde und Sport.

Was macht dir an der Arbeit als freie Rednerin besonders viel Freude?

Seit einigen Jahren arbeite ich als Fitnesstrainerin und Dozentin für ein privates Bildungsinstitut und habe durch Omilia die Möglichkeit gefunden mein gewohntes Arbeitsumfeld vor und mit Menschen mit ganz neuen Emotionen zu bestücken. Ich sehe diese Aufgabe als wahnsinnige Bereicherung meiner beruflichen Tätigkeit und für mich selbst.

Was inspiriert dich beim Schreiben einer Willkommensrede?

Die individuellen Lebens- und Liebesgeschichten eines Paares oder einer Familie, die ihrem Nachwuchs ein besonderes Willkommensfest bereiten möchte, inspiriert mich beim Schreiben ganz besonders. Mir macht es große Freude mich einzudenken, einzufühlen und Erlebtes in Worte zu fassen.

Drei Wörter, mit denen du dich beschreiben würdest.

Aufgeschlossen- empathisch- sportlich