Veronika Conrady (N, WÜ, EF)
Zu meiner Person
Ich heiße Veronika Conrady, die meisten nennen mich Vroni, bin 1989 in Würzburg geboren und seit 13 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen in der Nähe von Nürnberg und haben eine wundervolle Tochter, die kleine Valerie Zoe. Sie hat 2 Vornamen bekommen, weil ich es schon immer schade finde, dass ich nur einen habe.
Ich bin Schauspielerin und arbeite auch als Moderatorin, Theaterpädagogin und Synchronsprecherin.
Ich bin ein totaler Familienmensch und liebe es, einfach zusammenzusitzen, zu reden und Quatsch zu machen. Und ich bin ein großer Spielefuchs, ob mit meinem Baby, meinen Eltern und Geschwistern oder Freunden. Ich liebe es Theater zu spielen, im Schwimmbad zu sein, zu lesen und zu fotografieren. Klavier spiele ich auch gerne, aber (noch) nicht gut.
Zu mir als freie Rednerin
Ich bin freie Rednerin aus Leidenschaft! Ich liebe es Menschen zu begegnen, Geschichten zu hören, zu schreiben und auf der Bühne zu stehen. Ich höre euch zu und erschaffe mit euch ganz besondere Momente für den großen Tag – euren großen Tag, an dem ihr euren kleinen Schatz mit Familie und Freunden willkommen heißt und den großen Tag für euer Kind, an dem es im Mittelpunkt steht! Puh, ganz schön aufregend – für euch alle! Ich bin für euch da, in der Vorbereitung mit einem offenen Ohr und vielen Ideen und am Tag des Willkommensfestes mit einer individuellen, besonderen Rede, mit liebevollen Ritualen und mit Ruhe.
Im Oktober 2019 kam unsere Tochter auf die Welt und hat unser Leben auf den Kopf gestellt – auf wundervolle Weise! Die bedingungslose Liebe für dieses zauberhafte Wesen ist etwas ganz Besonderes. Wenn sie lacht oder mir ein feuchtes Bussi ins Gesicht drückt, muss ich manchmal weinen vor Glück. Deshalb sind Willkommensfeste auch so großartig – man spürt die Liebe einfach überall!
Ich bin Schauspielerin. Das heißt, ich kann mit Worten umgehen, ich weiß, wie man Emotionen erzeugt, ich bin es gewohnt vor Menschen zu sprechen. Ihr könnt euch komplett darauf verlassen, dass ich professionell und souverän durch euer Willkommensfest führe. Das mache ich mit ganz viel Herz, Humor und Begeisterung.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, von euch zu hören und eure Familie kennenzulernen!
Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?
Ich mag Städtereisen und liebe es, dort herumzuschlendern, alle Eindrücke aufzusaugen und Kultur zu tanken. Aber noch lieber bin ich am Meer, meine schönsten Kindheitserinnerungen sind unsere Zelturlaube im Süden und auch heute noch kann ich am besten entspannen, wenn ich auf einer Luftmatratze im Meer dümple …
Was ist dir besonders wichtig im Leben?
Ich bin ein totaler Familienmensch und liebe es, einfach zusammenzusitzen, zu reden und Quatsch zu machen. Und ich bin ein großer Spielefuchs, ob mit meinem Baby, meinen Eltern und Geschwistern oder Freunden. Ich liebe es Theater zu spielen, im Schwimmbad zu sein, zu lesen und zu fotografieren.
Was macht dir an der Arbeit als freie Rednerin besonders viel Freude?
Ich liebe es Menschen zu begegnen, Geschichten zu hören, zu schreiben und auf der Bühne zu stehen. Die Liebe in all ihren Facetten ist das Schönste in der Welt; als freie Rednerin kann ich sie immer wieder aufs Neue kennenlernen und feiern – wie wundervoll!
Was inspiriert dich beim Schreiben einer Willkommensrede?
Besonders die kleinen Momente eurer jungen Familie, von denen ihr mir erzählt. Und das Alltägliche, was euch als Familie ausmacht. Das finde ich oft noch wundervoller als die großen Gesten. Auch die lassen sich natürlich toll in der Rede gestalten. Wie so oft: Die Mischung macht es.
Drei Wörter, mit denen du dich beschreiben würdest.
fröhlich, bunt, liebevoll