Ann-Katrin Stendorf (HH)

„Schenke der Welt ein Lächeln und die Welt lächelt zurück“

Dieses Motto begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Denn Ich bin überzeugt davon, dass das Leben mit einem Lächeln auf den Lippen viel schöner ist.

Zu meiner Person

Mein Name ist Ann-Katrin. Ich bin 1991 in Elmshorn geboren und lebe seit 2013 mit meinem Freund in Hamburg, der für mich schönsten Stadt der Welt. Ich liebe die vielen verschiedenen Gesichter der Stadt, und vor allem die Nähe zum Wasser.

Als Bankkauffrau ins Berufsleben gestartet, hat sich mein Tätigkeitsfeld in den letzten Jahren etwas verändert.

Als ich nach 2 Jahren in der Kundeberatung 2016 die Chance bekam, als Trainerin im Backoffice einer Bank zu starten, habe ich sofort ja gesagt.

Seitdem begleite ich neue Kollegen in Form von Schulungen und Coachings bei ihrem Start in unsere Abteilung. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für die vielen kleinen und großen Herausforderungen, die der Berufsalltag so mit sich bringt. Euch mit individuellen Reden glücklich zu machen ergänzt diese Tätigkeit sehr gut.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Am liebsten an Elbe und Alster oder am Meer. Außerdem liebe ich es, kreativ zu sein, zum Beispiel beim Handlettering oder der Aquarellmalerei.

Meine Rolle als freie Rednerin

Eine freie Taufe ist eine besonders schöne Art, Euer Kind mit der Familie und den Freunden Willkommen zu heißen. Sie bietet einen tollen Rahmen, Eurem Kind seine Paten für den weiteren Lebensweg an die Seite zu stellen.
Ihr plant genau so einen besonderen Moment für Euer Kind?
Ich freue mich sehr, Euch dabei zu begleiten und dieses Fest für Euch und euer Kind unvergesslich zu machen.

Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?

Ich liebe Dänemark. Das Land und die Leute faszinieren mich, denn die Dänen sind das bekanntlich glücklichste Volk der Welt.  Die gemütliche und herzliche Atmosphäre, in der man das Gute des Lebens mit netten Leuten zusammen genießt,  inspiriert mich immer wieder. Wenn ich dann noch am Meer bin ist Urlaub für mich perfekt.

Was ist dir besonders wichtig im Leben?

Gemeinschaft hat für das Glück der Menschen eine entscheidende Bedeutung. Deshalb ist mir die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden besonders wichtig. Hier kann ich mich fallen lassen und genau so sein wie ich bin.

Was macht dir an der Arbeit als freie Rednerin besonders viel Freude?

Mich ergreifen immer wieder die Reden von Familienmitgliedern. Besonders rührend habe ich die Rede eines Brautvaters empfunden, der seinen Schwiegersohn auf eine besonders emotionale Weise in der Familie Willkommen geheißen hat. Da ist kein Auge trocken geblieben.

Was inspiriert dich beim Schreiben einer Rede?

Die Rede, das Herzstück einer jeden Zeremonie, schreibe ich am liebsten bei Tee und Kerzenschein. Das Schreiben der Rede ist ein sehr schöner Part der Vorbereitung. Die Gefühle und Emotionen aus dem Vorgespräch sind wieder deutlich zu spüren und die Vorfreude auf Euren großen Tag steigt.

Drei Wörter, mit denen du dich beschreiben würdest:

Ehrlich, offen, verlässlich